kostüme, mode & accessoires

entwurf, anfertigung
& styling für
theater, musical
& oper
film & fernsehen
show & event
foto & werbung
varieté & travestie
zauberer &
quick change

Termine & Vorankündigungen

Falls ich nun ihr Interesse geweckt habe und Sie sich meine Kostümausstattungen einmal live ansehen möchten, sollten Sie sich folgende Termine vormerken (Stand: April 2024):

"Für mich soll's rote Rosen regnen"

Ein musikalisch-seelisches Portrait von Hildegard Knef, Buch von James Edward Lyons
Hildegard Knefs Karriere als Schauspielerin, Sängerin und Autorin war vom Erfolg ebenso geprägt wie vom Scheitern. Die in die Jahre gekommene Knef, dem Krebs knapp entronnen und von ihrem Mann verlassen, sitzt vor der Schreibmaschine und blickt in den Spiegel der eigenen Vergangenheit. Hierbei begegnet sie "Hilde", ihrem jüngeren, hoffnungsvollen Selbst. Es beginnt ein Schlagabtausch der beiden Frauen. "Die Knef" war das erste deutsche Filmidol nach 1945, skandalumwittert in "Die Sünderin", umjubelt am Broadway und einer der wenigen deutschen Weltstars. Das musikalisch-szenische Portrait "Für mich soll’s rote Rosen regnen" von James Edward Lyons lässt eine Stil-Ikone der 60er-Jahre wiederauferstehen.
Mit Stephanie Theiß, Joana Tscheinig und Horst Maria Merz (Musikalische Leitung)
Regie: Ulf Dietrich

Premiere:    9. September 2023
Spielzeit:     9. September 2023 – Mai 2024
Theater Trier

Mehr Informationen unter Theater Trier

"Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Oper von Elena Kats-Chernin, nach dem Buch von Michael Ende
Die renommierte australische Komponistin Elena Kats-Chernin hat ein heiter-poetisches, zauberhaftes Märchen komponiert, das Jung und Alt in seinen Bann zieht. Da es auf Insel Lummerland mit ihren zwei Bergen zu eng geworden ist, zieht Lukas der Lokomotivführer mit dem Waisenkind Jim auf seiner seetüchtig umgebauten Lokomotive Emma in die weite Welt. Als sie den Auftrag erhalten, die chinesische Prinzessin Lissi aus der Drachenstadt Kummerland zu befreien, fängt das Abenteuer erst so richtig an. Unterwegs begegnen sie dem Scheinriesen Herrn Tur Tur, dem Halbdrachen Nepomuk und schließlich Frau Mahlzahn. Michael Endes' Kinderbuch erzählt von Freundschaft und dem Umgang mit dem scheinbar Anderen.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer brechen mit neuer, eingängiger Musik in ihr Abenteuer auf. Die Zuschauer können sich auf eine große, farbenprächtige Familienoper mit dem Philharmonischen Orchester der Stadt Trier freuen.
Mit Einat Aronstein, Karsten Schröter, Carsten Emmerich, Janja Vuletic, Derek Rue, Silja Schindler, Roman Ialcic, Yibao Chen, Kenny Ferreira, Clara Folz, Finnia Lucas, Lucia Folz, Hannah Schmitz, Charlotte Whitely, Elena Jakubovicova, Maraja Georgieva, Kinder- und Jugendchor des Theater Trier, Philharmonisches Orchester der Stadt Trier
Regie: Lajos Wenzel

Premiere:    4. Mai 2024
Spielzeit:     4. Mai 2024 – Juli 2024
Theater Trier

Mehr Informationen unter Theater Trier

"Der erste letzte Tag"

Theaterstück von Lajos Wenzel, nach dem Roman von Sebastian Fitzek
Ein Roadtrip voller Dramatik, Komik und unvorhersehbarer Abzweigungen – mit zwei skurrilen, ans Herz gehenden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Livius Reimer macht sich auf den Weg von München nach Berlin, um seine Ehe zu retten. Doch an diesem Tag wird sein Flug gestrichen und er muss sich mit einer jungen Frau, Typ "Tofu-Terroristin", den einzig noch verfügbaren Mietwagen teilen. In seinen Augen ist sie zu schräg, zu laut, zu ungewöhnlich – mit ihrer unkonventionellen Sicht auf die Welt überfordert Lea von Armin Livius von der ersten Sekunde an. Bereits kurz nach der Abfahrt lässt Livius sich auf ein ungewöhnliches Gedankenexperiment von Lea ein, jedoch weiß er nicht, dass durch diese Begegnung nicht nur ihr Roadtrip einen völlig neuen Verlauf nimmt, sondern sein ganzes Leben …
Mit Thomas Jansen, Carolin Freund, Christina Willmaser und Klaus Michael Nix
Regie: Andreas Lachnit

Premiere:    3. Mai 2024
Spielzeit:     3. – 16. Mai 2024
Comödie Dresden

Mehr Informationen unter Comödie Dresden

"Der Zauberer von Oz"

Musical nach Lyman F. Baum
Dorothy und ihr Hund Toto werden von einem heftigen Wirbelsturm weggefegt. Auf ihrer Suche nach dem Weg nach Hause finden sie in der Vogelscheuche ohne Verstand, dem Blechmann ohne Herz und dem feigen Löwen neue Freunde. Gemeinsam lernen sie gute und böse Hexen kennen, besuchen die rätselhafte Smaragdstadt, wo der Zauberer von Oz ihnen helfen soll, ihre Wünsche zu erfüllen. Um endlich wieder heimkehren zu können, müssen Dorothy und ihre Gefährten die böse Hexe des Westens vernichten ...
Mit Helena Lenn, Julia Steingaß, Sonja Herrmann, Theodor Reichardt, Stefan Preuth, Lukas Schwedeck, Lénárd Kókai, Verena Mackenberg, Tim Olcay und Dominik Tiefgraber.
Regie: Christian H. Voss

Premiere:    12. Mai 2024
Spielzeit:     12. Mai – 24. August 2024
Burgfestspiele Bad Vilbel

Mehr Informationen unter Kultur Bad Vilbel

"My Fair Lady"

Musical von Frederick Loewe (Musik) und Alan Jay Lerner (Buch)
Am Beginn des meistgespielten klassischen Musicals steht eine Wette: Gelingt es dem erfolgreichen Phonetikprofessor Henry Higgins, aus der ungebildeten, schlimmsten Dialekt sprechenden Blumenverkäuferin Eliza Doolittle eine Lady zu machen? Nach wochenlanger Tortur mit merkwürdigen Sprechübungen, wie "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn", feiert Higgins seinen Erfolg. Doch er hat seine Wette ohne Eliza und vor allem ohne seine Gefühle gemacht: "Wart‘s nur ab, Henry Higgins!"
Mit Julia Steingaß, Markus Maria Düllmann, Theodor Reichardt, Kai Möller, Sonja Herrmann, Annette Lubosch, Lukas Schwedeck, Annette Potempa, Stefan Preuth, Rita Correia, Lénárd Kókai, Verena Mackenberg, Tim Olcay, Dominik Tiefgraber.
Regie: Christian H. Voss

Premiere:    5. Juli 2024
Spielzeit:     5. Juli – 1. September 2024
Burgfestspiele Bad Vilbel

Mehr Informationen unter Kultur Bad Vilbel